8. bundesweiter Astronomietag

 


Auch in diesem Jahr fandt wieder ein bundesweiter Astronomietag statt.
Volkssternwarten, Planetarien, Vereine, engagierte Hobby-Astronomen und Forschungsinstitute waren aufgerufen sich zu beteiligen.

Daneben fanden überall Himmelsbeobachtungen statt.

Die Walter-Baade-Sternwarte hatte dazu ihre Türen geöffnet. Die Aktionen wurden vom Verein der Sternfreude gemeinsam mit den astronomischen Arbeitsgemeinschaften organisiert.


Programm

  • 16:00 Uhr : Beginn

  • 18:00 Uhr : Ende der Veranstaltung

 Vorträge über folgende Themen sind geplant:

  • Der Weltraum

  • Der Mond
  • Die Sonne

  • Der Sternenhimmel


Wie immer standen die Mitglieder der Sternfreunde Bad Salzuflen bereit, alle Fragen zum Kosmos zu beantworten.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Wir haben uns sehr über den Besuch zahlreicher Gäste gefreut!


Bilderschau

vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern

vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern

vergrößern vergrößern vergrößern