Besuch aus Lockhausen

Am Donnerstag, den 17. 2. 2005 besuchten die 4. Klassen der Grundschule Lockhausen mit ihrer Lehrerin Frau Döring-Habig die Sternwarte. Die Gruppen wurden zunächst in den Vortragsraum geführt, um dort einiges über das Sonnensystem zu erfahren. Die Kinder konnten zeigen, was sie bereits im Unterricht gehört und behalten hatten. Es wurden  Modelle und Folien gezeigt. Die Kinder und die Erwachsenen waren sehr interessiert und es wurden vielen Fragen gestellt und auch beantwortet. Anschließend warfen die Besucher einen Blick auf das große Schulteleskop. Leider war der Himmel bedeckt, sodass eine Himmelsbeobachtung nicht stattfinden konnte. Der Mond und der Saturn, die an diesem Abend am Himmel standen, versteckten sich hinter einer dicken Wolkenschicht. Dennoch waren alle recht zufrieden. Zum Schluss übereichten die Schüler den Organisatoren (Manfred Hoersch, Friedel Bott und Dominik Kerscher) ein kleines Präsent.

Vielleicht ist die Sicht beim nächsten Mal besser, denn alle sind herzlich eingeladen erneut zur Sternwarte zu kommen.

Hier einige Bilder von Donnerstagabend.

Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken!Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken!